Der Hund - Des Menschen bester Freund

Rund eine halbe Milliarde Hunde sind Haustiere des Menschen. Sie werden fürsorglich gehegt und gepflegt. Doch für ihre wilden Cousins ist das Leben ein regelrechter Überlebenskampf. Um den besten Freund des Menschen zu verstehen, muss man auch seine Herkunft und seine uralten Wurzeln beachten. Was kann der Mensch von den 36 Rassen von Wildhunden über seinen vierbeinigen besten Freund, den Hund, lernen? Die Dokumentation nimmt mit auf eine Reise rund um die Welt, um herauszufinden, wie sehr sich der domestizierte Hund von seinen wildlebenden Artgenossen unterscheidet. Wie viel Wolf steckt noch in einem Hund? Wie prägen seine Wurzeln als wildlebendes Raubtier den Hund bis heute? Anhand von bemerkenswerten Beispielen liefert die Dokumentation die Antworten auf diese Fragen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 10.12.2018 um 01:10 Uhr auf ServusTV.