Kesslers Expedition (3/4)

Mit dem Esel an die Ostsee

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Die dritte Folge, nun in der einsamen Uckermark, hat unerwartete menschliche Begegnungen zu bieten: ein einsamer Wanderer auf dem weiten Weg zu seiner Mutter, ein Huforthopäde, ein lässiger Kartoffelbauer, Bewohner einer Kommune und Großstadtfamilien in mittelalterlichen Kostümen ...


Schauspieler und Comedian Michael Kessler geht für den Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) erneut auf Expedition. Er wandert in tierischer Begleitung des Esels Elias von Berlin quer durch die Schorfheide und die Uckermark bis an die Ostsee: Auf dem knapp 200 km langen Weg trägt der 7 jährige Wallach Kesslers Gepäck.

In der einsamen Uckermark machen Elias und Michael Bekanntschaft mit Schlangen, Fröschen und Wildgänsen. Die dritte Folge hat aber auch unerwartete menschliche Begegnungen zu bieten: ein einsamer Wanderer auf dem weiten Weg zu seiner Mutter, ein Huforthopäde, ein lässiger Kartoffelbauer, Bewohner einer Kommune und Großstadtfamilien in mittelalterlichen Kostümen.

Wie werden Elias und Michael in der zweiten Woche ihrer Reise miteinander klarkommen? Wer von den beiden ist der Wanderer mit der größten Ausdauer? Und wird Ausbruchexperte Elias immer artig an der Seite von Michael bleiben?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 10.12.2018 um 14:00 Uhr auf RBB.