Kesslers Expedition (4/4)

Mit dem Esel an die Ostsee

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Die Abschlussfolge beginnt mit einer handfesten Überraschung: Am frühen Morgen gelingt dem Esel Elias der Ausbruch aus seinem Nachtlager. Das bringt große Unruhe in eine verschlafene Kleinstadt. Erreichen Elias und Michael am Ende der Wanderung wirklich den Strand von Usedom? Oder scheitern sie vielleicht doch auf den letzten Metern?


Schauspieler und Comedian Michael Kessler geht für den Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) erneut auf Expedition. Er wandert in tierischer Begleitung des Esels Elias von Berlin quer durch die Schorfheide und die Uckermark bis an die Ostsee: Auf dem knapp 200 km langen Weg trägt der 7 jährige Wallach Kesslers Gepäck.

Die Abschlussfolge beginnt mit einer handfesten Überraschung: Am frühen Morgen gelingt dem Esel der Ausbruch aus seinem Nachtlager. Das bringt große Unruhe in eine verschlafene Kleinstadt. Zum Glück gibt es aufmerksame Polizisten. Auf dem weiteren Weg an die Ostsee sehen Kessler und der Esel fantastische Landschaften, führen großartige Unterhaltungen mit schweigenden Norddeutschen, werden auf eine rasante Trabbi Tour mitgenommen und erleben ein grandioses Dorffest.

Erreichen Elias und Michael am Ende der Wanderung wirklich den Strand von Usedom? Oder scheitern sie vielleicht doch auf den letzten Metern?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 11.12.2018 um 14:00 Uhr auf RBB.