Kaiser, Mörder, Heiliger - Kaiser, Mörder, Heiliger - Konstantin der Große

Wir schreiben das Jahr 326 nach Christus. Das 20-jährige Regierungsjubiläum von Kaiser Konstantin steht bevor, dem Alleinherrscher, dem Unbesiegbaren. Doch dann geschehen im engsten Umkreis des Kaisers mysteriöse Morde, so werden zum Beispiel Crispus, der älteste Sohn des Kaisers, und auch Fausta, die noch junge Frau Konstantins ermordet. Die Ermittlungen führen zu Kaiser Konstantin dem Großen. Er ist in die Geschichte eingegangen als der erste christliche Herrscher. Doch wer war er wirklich? Die Spuren, die Kaiser Konstantin hinterlassen hat, sind voller Widersprüche. Auch die jüngste Forschung ist gespalten: War Konstantin wirklich Christ, oder benutzte der allmächtige Kaiser Christus als Kriegsgott zur Festigung seiner Herrschaft? Die Dokumentation "Kaiser, Mörder, Heiliger" begibt sich auf die Spurensuche von Konstantin dem Großen an faszinierende Orte der antiken römischen Welt. .

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 03.01.2019 um 15:45 Uhr auf Phoenix.

03.01.2019
15:45
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.01.2019 15:45 Uhr Phoenix