Bergwelten - Nadine Wallner - Tiefschnee am Arlberg

Aufgewachsen in der "Wiege des alpinen Skisports", beginnt Nadine Wallner schon früh, ihre Grenzen auszuloten. Im zarten Alter von sechs Jahren befährt sie mit dem Vater die Valluga-West - eine 40 Grad steile, hoch über Lech gelegene Tiefschnee-Abfahrt. In ihrer Jugend stolpert sie schließlich über die Gnarlberg Steinböcklis - eine "zuagroaste" Gruppe von Tiefschnee-Verrückten, die ihr das Freeriden schmackhaft machen. Die Karriere-Leiter war schnell erklommen: Zweimal hintereinander holt sie den Weltmeister-Titel im Freeriden. Doch waren es einst die regen Contest-Abfahrten, so sind es heute die unberührten Steilwände des Arlbergs fernab des Medienrummels, die Nadine in ihren Bann ziehen. Und mehr als das: Die junge Sportlerin beginnt, ihre heimatlichen Berge von einer ganz neuen Seite kennenzulernen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 15.01.2019 um 08:05 Uhr auf ServusTV.