NG Inside

Die Tat war zu ihrer Zeit beispiellos und sorgte durch ihre ungezügelte Brutalität für Schlagzeilen: Am 14. Februar 1929 wurden in Chicago sieben Mitglieder der Verbrecherbande "North Side Gang" erschossen. Das besonders Perfide: Die Täter hatten sich als Polizisten ausgegeben und ihre Opfer bei einer inszenierten Razzia an die Wand gestellt - doch statt der erwarteten Leibesvisitation erwartete die Gangmitglieder ein tödlicher Kugelhagel. Die Täter wurden nie gefasst, weshalb die Spekulationen umso mehr ins Kraut schossen: Direkte Konkurrenten, in diesem Falle Al Capones Bande "Chicago Outfit", gelten als wahrscheinlichste Kandidaten, doch da die Killer Uniformen trugen, wurden auch Polizisten immer wieder als mögliche Täter ins Spiel gebracht. Ein Team von "NG Inside" ist bei Forschungen in den Polizeiarchiven auf neue Hinweise gestoßen. Erstmals ist es damit nicht nur möglich, den genauen Ablauf des Verbrechens zu rekonstruieren, sondern auch die Täter zu benennen...

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 17.01.2019 um 20:10 Uhr auf National Geographic.