Peter Heinrich Brix - ein Mann mit Charakter

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Er ist keiner, den es ins Rampenlicht und auf die roten Teppiche dieser Welt drängt - der Schauspieler Peter Heinrich Brix. Ein echter Schleswig-Holsteiner, aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Flensburg. Ursprünglich wollte der staatlich geprüfte Landwirt den Hof der Eltern bewirtschaften, hätte ihm da nicht seine Leidenschaft fürs Schauspiel dazwischen gefunkt. Heute ist Peter Heinrich Brix einer der beliebtesten Schauspieler, nicht nur im Norden. In diesem Film sind die schönsten Szenen mit Peter Heinrich Brix zusammengestellt worden. Zu Wort kommen Kollegen und Weggefährten.


Er ist keiner, den es ins Rampenlicht und auf die roten Teppiche dieser Welt drängt. Er ist zurückhaltend, ein norddeutscher Gentleman, und doch unverkennbar: der Schauspieler Peter Heinrich Brix.

Seine Karriere vor der Kamera war alles andere als vorhersehbar. Peter Heinrich Brix ist ein echter Jung aus Schleswig-Holstein, aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Flensburg. Ursprünglich wollte der staatlich geprüfte Landwirt den Hof der Eltern bewirtschaften, hätte ihm nicht seine Leidenschaft fürs Schauspiel dazwischengefunkt. Zielstrebig hat er sich seinen beruflichen Lebenstraum erfüllt und ist heute einer der beliebtesten Schauspieler, nicht nur im Norden.

In diesem Film sind die schönsten Szenen mit Peter Heinrich Brix, von seinem ersten Fernsehauftritt in der Reihe "Der Landarzt" und seinen Anfängen im "Großstadtrevier" bis hin zu den Kultserien "Neues aus Büttenwarder" und "Pfarrer Braun" zusammengestellt worden. Er zeigt aber auch den sympathischen, nachdenklichen Mann hinter den meist humorvollen Rollen.

Zu Wort kommen Kollegen und Weggefährten von Peter Heinrich Brix, unter anderem Ottfried Fischer, Jan Fedder, Ulrike Kriener, Bjarne Mädel, Jörg Schüttauf, Heinz Rudolf Kunze, Hubertus Meyer-Burckhardt, Sven Walser, Christoph Finger, Tanja Ziegler, Lars Jessen und Norbert Eberlein.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 02.01.2019 um 15:00 Uhr auf Radio Bremen TV.