Mit Talk, Charme und Humor - Hubertus Meyer-Burckhardt

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Er ist Talkmaster, Produzent, Medienprofi, Autor und noch so vieles mehr. Doch vor allem ist Hubertus Meyer-Burckhardt ein Mann, der mitten im Leben steht, der das Leben genießt und dessen Neugier auf Menschen und neue Herausforderungen nie nachlässt. Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmet das NDR Fernsehen ihm einen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher.


Er ist Talkmaster, Produzent, Medienprofi, Autor und noch so vieles mehr. Doch vor allem ist Hubertus Meyer-Burckhardt ein Mann, der mitten im Leben steht, der das Leben genießt und dessen Neugier auf Menschen und neue Herausforderungen nie nachlässt.

Seit mehr als 15 Jahren moderiert er mit einer Unterbrechung die "NDR Talk Show", er ist preisgekrönter Film- und Serienproduzent. Seit einiger Zeit hat er seine lang vernachlässigte Leidenschaft für Theaterregie wiederentdeckt. Darüber hinaus schreibt er erfolgreich Bücher, inzwischen erschien sein dritter Roman.

Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmet das NDR Fernsehen ihm einen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher.

Dafür werden unter anderem Freunde und Weggefährten nach dem besonderen "Etwas" von Hubertus Meyer-Burckhardt befragt, für den das Glas nie halbleer, sondern stets halbvoll ist. Darunter sind Veronika Ferres, Mathias Döpfner, Barbara Schöneberger, Lutz Marmor, Markus Trebitsch, Giovanni di Lorenzo, seine Frau Dorothee Röhrig und sein Sohn Max Meyer-Burckhardt.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 03.01.2019 um 15:00 Uhr auf Radio Bremen TV.

03.01.2019
15:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1546524000
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Porträt/Biografie
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.01.2019 15:00 Uhr NDR
03.01.2019 15:00 Uhr Radio Bremen TV
21.12.2017 06:35 Uhr NDR
21.12.2017 06:35 Uhr Radio Bremen TV
17.12.2017 12:30 Uhr NDR
17.12.2017 12:30 Uhr Radio Bremen TV
30.07.2016 00:00 Uhr NDR
24.07.2016 15:00 Uhr NDR