Die Fürstenfamilie Liechtenstein

Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein ist der einzige Monarch, der einem Staat auch den Namen gibt und er war der erste Fürst von Liechtenstein, der im Kleinstaat aufgewachsen ist. Heute gehört er zu den reichsten Herrschern Europas, hat das Familienvermögen jahrzehntelang stetig vermehrt und seine beiden Palais in Wien um über 100 Millionen Euro renoviert. Ebenso ist er ein begnadeter Kunstsammler und hält mit rund 1.700 Werken alter Meister vermutlich eine der größten privaten Sammlungen weltweit - und ergänzt diese stetig. Doch der heutige Reichtum war nicht immer gesichert - gerade nach dem zweiten Weltkrieg war die Lage prekär und Hans-Adam II. musste sein Familienerbe retten. Regisseurin Marion Flatz-Mäser bietet Einblicke in die beiden prächtigen Wiener Palais der Familie, in die Gemäldedepots und die Restaurierungswerkstätte. Eine Produktion des Landesstudios Vorarlberg.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 21.01.2019 um 03:00 Uhr auf ORF 2.

21.01.2019
03:00
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.01.2019 03:00 Uhr ORF 2
20.01.2019 10:15 Uhr ORF 2