Auf Entdeckungsreise - um die Welt - Seen und ihre Geheimnisse - Der Lago General Carrera - Wilde Sc

Am südlichen Ende des amerikanischen Kontinents befindet sich ein See mit türkisfarbenem Wasser. Er liegt eingebettet wie ein Smaragd zwischen den Anden. Der Lago General Carrera ist schwer zu erreichen. Nur die Mutigsten kommen in den Genuss, die blauen Gletscher und die mineralreiche Landschaft in seiner Umgebung zu erblicken. Seine Unberechenbarkeit hat ihm den Namen "El Chelenko" - "turbulentes Gewässer" eingebracht. Wenn der Wind die Wellen über den See peitscht, wirkt das Gewässer Respekt einflößend. Der Lago General Carrera war lange in Vergessenheit geraten. Inzwischen hat er das Interesse von Wissenschaftlern geweckt. Der See erstreckt sich über eine Fläche von 1850 Quadratkilometern und ist 590 Meter tief. Das macht ihn sowohl zum größten See Chiles als auch zu einem der größten Seen Argentiniens.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 25.01.2019 um 07:10 Uhr auf ServusTV.