Terra Xpress

Raffinierte Autodiebe und ein störrisches Reh

(von 18.30 Uhr)
30min, Deutschland 2018
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Warum verschwinden Autos wie durch Geisterhand? Was tun, wenn ein Wetterballon auf Abwege gerät? Wenn Bambi zum Problem-Reh wird: Rehkitzrettung mit ungewissem Ausgang.

Plötzlich ist das Auto weg. "Terra Xpress" zeigt, welche Tricks Kriminelle anwenden, um moderne Schließsysteme zu überlisten, und wie es dem LKA gelingt, eine besonders raffinierte Masche von Autodieben nachzuweisen.

Anfangs dokumentiert die Kamera noch Teddy "Hugos" Reise über den Wolken, dann reißt der Kontakt zum Wetterballon ab. Ein fünfjähriges Mädchen findet Hugo schließlich in Schweden und bringt ihn seinem Besitzer zurück.

Auf einmal greift Rehbock "Bambi" Besucher im Wildpark an. Dabei ist er von Menschen großgezogen worden und schmuste sogar mit dem Familienhund. "Terra Xpress" über Tücken der Wildtierrettung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 31.12.2018 um 04:50 Uhr auf ZDF.