Ich kann das besser - Ich bin der bessere Handwerker!

Igor Grasic ist gelernter Tiefbauzeichner und Maurer und behauptet, er sei, was jegliche handwerkliche Arbeiten betrifft, besser als viele andere: sauberer in der Ausführung und vor allem günstiger. SRF stellt Igor Grasic auf die Probe: Er soll an einem Haus in Basel eine Dachgaube erstellen. Möglichst selbst und ohne fremde Hilfe. Doch schon in den ersten Stunden im zuständigen Zimmermeisterbetrieb merkt er, dass ihm das Know-how fehlt. Wie soll er denn den Bauplan erstellen, und wie ging das noch genau mit dem Berechnen von Sinus und Kosinus, um die Balken auf die passende Länge schneiden zu können? Aber Igor Grasic gibt nicht auf, ist durch die Aufgabe und vor allem wegen seiner Handwerkerehre angestachelt und gibt alles, um die Dachgaube möglichst doch noch hinzukriegen. Ob er es schafft?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 26.01.2019 um 15:55 Uhr auf Schweiz 1.