Taboo

Manche Menschen haben einen merkwürdigen Sammeltrieb. Zum Beispiel Viktor Wynd. Die Kollektion des Londoners umfasst winzige Babyskelette ebenso wie Schrumpfköpfe. Viktor bezeichnet die Stücke als seine Kinder, unterhält sich mit ihnen über ihre Sorgen und gibt ihnen ab und an einen Kuss. Doch nicht nur in Europa gibt es bizarre Sammler. In den Philippinen hat sich Herbert Chavez zur Lebensaufgabe gemacht, seinem Idol Superman so ähnlich wie möglich zu werden, praktisch mit ihm zu verschmelzen. All seine Zeit und all sein Geld widmet er deshalb der Verwandlung in die Comicfigur. Und auch vor operativen Eingriffen schreckt Chavez nicht zurück. Jim Dix aus Utah wiederum hat ein ausgeprägtes Faible für alle Lebewesen und beherbergt in Haus und Garten Schlangen, Spinnen, Kröten, Kojoten und sogar Alligatoren. Nun hat der Staat Pläne, einen Highway zu bauen, der mitten durch Dix Grundstück verläuft. Kann der Tierfreund seine Arche Noah des 21. Jahrhunderts vor dem Untergang retten?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 26.01.2019 um 00:15 Uhr auf National Geographic.