Schau in meine Welt! - Calan der Bagpiper

Calan lebt in einem typischen schottischen Dorf in den Highlands, nicht weit entfernt vom Sommersitz der königlichen Familie in Balmoral. Calan liebt das Dudelsackpfeifen. "Aber jetzt, vor dem Braemar Gathering, bei dem ich der Queen ein Ständchen zum 90. Geburtstag auf meinem Dudelsack spielen soll, bin ich ganz schön nervös", sagt er. Das Dudelsackspielen ist ganz schön kompliziert, aber nach einer Weile hatte er den Dreh raus und jetzt gilt er als Talent. Er möchte Fußballspieler werden. Oder Ökologe, wie seine Eltern. "Ich bin ein Outdoor-Typ und könnte niemals woanders leben. Wir Schotten sind echt stolz auf unsere Highlands."

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 27.01.2019 um 16:20 Uhr auf KiKa.

27.01.2019
16:20
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.01.2019 16:20 Uhr KiKa