Ich kann das besser - Ich bin der bessere Schiedsrichter!

Wer kennt ihn nicht, den Fussballfan, der sich lauthals über den Schiedsrichter beschwert? Am Spielfeldrand, vor dem Fernseher, im Stadionrestaurant oder wo auch immer. Marko Quarta ist Hobbyfussballer und behauptet, er sei als Schiedsrichter besser als viele andere: fitter, schneller und sicherer in den Entscheidungen. SRF testet Marko Quarta: Er soll sich beweisen und das Trainingsspiel SC Burgdorf gegen FC Blau-Weiss Oberburg leiten. Dafür hat er sich fit gemacht, Regeln gebüffelt und einen Fitnesstest absolviert, aber die vom Schweizerischen Fussballverband geleiteten Vortests betreffend Regelkunde und Kondition hat er nicht bestanden. Doch Marko Quarta lässt sich nicht unterkriegen, sondern investiert noch mehr in sein Projekt. Er will es wirklich wissen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 03.02.2019 um 05:00 Uhr auf Schweiz 1.