Der tiefe Süden der USA

Es ist eine Reise der Begegnungen. Zuerst treffen wir den verrücketen Kunstflieger-Piloten Elgin Wells, der sich mit seinem Flugzeug in den Lüften im Norden von Atlanta amüsiert. Er ist nicht nur Pilot, sondern auch Poet, Musiker und noch vieles mehr. Elgin lebt mitten in einem großen Eichen- und Pinienwald und komponiert hier seine Musik. Er spielt sieben Instrumente und baut auch Geigen. Der letzte Schrei des Tüftlers ist eine Gitarre, die mit dem Flugzeug kommuniziert. Natchez ist die älteste Siedlung am Mississippi. Die Stadt war während Jahrzehnten die Drehscheibe des amerikanischen Baumwollhandels. Pat und Gay führen uns durch Herrschaftshäuser, die aus der Zeit der großen Plantagen stammen. Im Atchafalaya Basin, dem grössten Sumpfgebiet der USA, wurden zwei riesige Deiche gebaut, um den Fluss zu zähmen. Hier liegt das einzigartige Sumpfgebiet Bayou-Country mit seinen Altwasserarmen, ein Paradies für Vögel, Flusskrebse und Alligatoren. Der ehemalige Krebsfischer Roy und sein Freund Greg verbringen Stunden im Bayou und beobachten die Tiere. Vor Jahren wurden China Karpfen zur Bekämpfung von Planktonalgen eingesetzt. Sie bevölkern heute das ganze Atchafalaya Basin und sind eine Plage.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 15.01.2019 um 15:35 Uhr auf Schweiz 1.

15.01.2019
15:35
Alternative Ausstrahlungstermine:
01.02.2019 11:00 Uhr Schweiz 1
15.01.2019 15:35 Uhr Schweiz 1