Schein und Sein - Des Kaisers neue Kleider

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Nichts liebt der Kaiser so sehr wie schöne Kleider. Er kümmert sich weder um seine Soldaten noch um die Probleme in seinem Reich. Eines Tages tauchen zwei Betrüger auf, die ihn gnadenlos bloßstellen. Hans Christian Andersens Märchen über Schein und Sein ist nach wie vor brandaktuell. Das SWR Vokalensemble hat den lettischen Komponisten Uìis Prauliòð beauftragt, dazu eine Musik zu schreiben. Erzähler in diesem musikalischen Märchen ist der Kabarettist Lars Reichow.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 02.02.2019 um 07:15 Uhr auf SWR.

02.02.2019
07:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1549088100
Schlagwörter:Bildungsfernsehen
Alternative Ausstrahlungstermine:
02.02.2019 07:15 Uhr SR
02.02.2019 07:15 Uhr SWR