Bayern erleben

Seenflimmern - Der Tegernsee

Quelle: Pressebild (ARD)
Quelle: Pressebild (ARD)

Seenflimmern - Der Tegernsee *** "Die magische Kraft des Tegernsees hat mich in den Bann gezogen", sagt der Fotograf Chris Tille. Seit sieben Jahren fotografiert Chris Tille den Tegernsee konsequent und ausschließlich. Dabei stößt er in die Tiefe von Makrowelten vor und findet in Wellenformen, Lichtreflexen und Spiegelungen kunstvolle Botschaften. Alv Kintscher ist ein Geheimtipp unter den "Interiordesignern". Internationale Größen aus Wirtschaft und Kultur lassen sich von ihm ihre ganz privaten Rückzugsorte gestalten. Er arbeitet mit natürlichen Materialien und benutzt für seine Einrichtungen Fundstücke aus dem See oder den Bergen um den See.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 23.05.2017 um 03:55 Uhr auf BR.