Hierzuland

Die Hauptstraße in Allendorf

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Die Hauptstraße in Allendorf *** Dintesheim liegt in Rheinhessen. Das Dorf besteht aus fünf Straßen, doch nur eine ist wirklich von Bedeutung: die Hauptstraße. Dort wohnen rund 85 Prozent der 160 Einwohner von Dintesheim. Dort, genauso wie in Höfen, Scheunen oder auf Wiesen stehen sie: die Stockcars von Allendorf. Immer im Herbst nach der Ernte wird ein Feld an der Hauptstraße zur Rennstrecke. Im Restaurant Dorfkrug sind die Koteletts die Spezialität des Hauses. Doch ein paar Mal im Jahr darf sich der Dorfkrug auch anders präsentieren und bekommt eine "Frauenspeisekarte" mit Salaten, ausgefallenen Basilikum-Limetten-Schorlen und einer Modenschau im Haus.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 22.07.2017 um 18:05 Uhr auf SWR.