John Leigh

John Leigh (* 1965 in Neuseeland) ist ein neuseeländischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leigh hatte bekannte Rollen in vielen neuseeländischen Fernsehserien. Zwei von Leighs bekanntesten Fernsehserien waren Shortland Street und Mercy Peak. Weitere Fernsehauftritte hatte Leigh in Xena und Interrogation.

Leigh hatte auch Filmauftritte in überwiegend neuseeländischen Filmen. Einer seiner bekanntesten Rollen war die des Háma im Film Der Herr der Ringe: Die zwei Türme. Weitere Filme Leighs waren Stickmen, Ozzie – Der Koalabär, The Frighteners, Love Birds – Ente gut, alles gut! und Spooked.

Auch als Synchronsprecher war Leigh aktiv. Sein Synchrontalent bewies Leigh in Power-Ranger-Serien Power Rangers: Ninja Storm, Power Rangers: Dino Thunder und Power Rangers: Mystic Force.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:1965 (♑ Steinbock)
59. Geburtstag
Geburtsort:Neuseeland
Alter:59Jahre 3Monate 18Tage
Nationalität:Neuseeland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sprecher, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 19:53:17Uhr