Jason Mantzoukas

Jason Mantzoukas (* 18. Dezember 1972 in Nahant, Massachusetts) ist ein griechischstämmiger US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher, Komiker und Drehbuchautor. Bekannt ist er für seine Rolle als Rafi in der Serie The League (2010–2015) und als Nadal im Film Der Diktator (2012).

Jason Mantzoukas ist seit Beginn der 2000er Jahre als Schauspieler vor allem in Fernsehproduktionen tätig. Für den Fernsehfilm Off Duty aus dem Jahr 2009 verfasste er erstmals ein Drehbuch. Im gleichen Jahr übernahm er eine größere Rolle in dem Film Mein fast perfekter Valentinstag. In den Jahren 2010 bis 2012 war er als Drehbuchautor an der Fernsehserie Childrens Hospital beteiligt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jason
Geburtsdatum:18.12.1972 (♐ Schütze)
Geburtsort:Nahant
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komiker, Fernsehschauspieler, Podcaster, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Fernsehproduzent, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:121197675
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010074128
Filmportal:N/A
IMDB:nm1727621