Jon Briddell

Brian Jon Briddell (* 10. März 1966 in Dayton, Ohio) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Briddell begann seine Schauspiel-Karriere 1989 in Chicago, wo er erstmals in diversen Sketch Comedy-Shows mitwirkte. Später besuchte er mehrere Jahre das Chicago’s Theater und wurde, bevor er 1993 nach Los Angeles umzog, zu einem professionellen Darsteller ausgebildet.

1995 bekam Briddell seine erste Rolle als Einbrecher in dem Psycho-Thriller Copykill mit Sigourney Weaver in der Hauptrolle.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jon
Geburtsdatum:10.03.1966 (♓ Fische)
Geburtsort:Dayton
Alter:58Jahre 1Monat 15Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:231373627
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012006370
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 08:02:28Uhr