Jerry Markbreit

Jerry Markbreit (* 23. März 1935 in Chicago, Illinois) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schiedsrichter im American Football, der von der Saison 1968 bis 1998 in der NFL tätig war. Er war Schiedsrichter der Super Bowls XVII, XXI, XXVI und XXIX. Zudem leitete er in der Saison 1978 die Partie zwischen den Oakland Raiders und den San Diego Chargers, welches unter Holy Roller in die Geschichte der NFL einging. Er trug die Uniform mit der Nummer 9.

Er ist der erste und aktuell einzige NFL-Schiedsrichter, der vier Super Bowls leitete.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jerry
Geburtsdatum:23.03.1935 (♈ Widder)
Geburtsort:Chicago
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:American-Football-Schiedsrichter,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:33520760
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n87840867
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 09:21:54Uhr