Jussie Smollett

Justin „Jussie“ Langston Mikha Smollett (* 21. Juni 1982 in Santa Rosa, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der ab 2015 durch die Rolle des Jamal Lyon in der Musical-Fernsehserie Empire einem breiteren Publikum bekannt wurde.

Internationale Aufmerksamkeit erhielt ein von ihm selbst arrangierter, vorgeblich rassistisch motivierter Angriff auf seine Person im Jahr 2019, weswegen er 2022 zu einer Haftstrafe von 30 Monaten, von denen 25 Monate zur Bewährung ausgesetzt wurden, verurteilt wurde.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Justin Jussie
Geburtsdatum:21.06.1983 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Santa Rosa
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fotograf, Schauspieler, Fernsehschauspieler, Sänger, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:315534255
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2015040863
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 30.09.2022 01:00:21Uhr