Julian Wintle

Julian Wintle (* 17. Oktober 1913 in Liverpool, Lancashire als Francis Julian Wintle; † 8. November 1980 in Brighton, East Sussex) war ein britischer Filmproduzent, der zwischen den Jahren 1946 und 1973 über 40 Filmproduktionen für Film und Fernsehen realisierte, darunter Kinofilme wie Ein Kind war Zeuge, Einer kam durch oder O Darling – was für ein Verkehr, aber auch Folgen der international populären Fernsehserie um das Agentenpaar John Steed und Emma Peel in Mit Schirm, Charme und Melone.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Julian
Geburtsdatum:17.10.1913 (♎ Waage)
Geburtsort:Liverpool
Sterbedatum:08.11.1980
Sterbeort:Brighton
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Vereinigtes Königreich,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Produzent, Regisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:41378304
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00013482
Filmportal:N/A
IMDB:nm0936064