Kurt Russell

Kurt Vogel Russell (* 17. März 1951 in Springfield, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Russell trat bereits als Kind und als Jugendlicher in Fernsehserien auf und war ab den 1960er Jahren in zahlreichen Filmen der Walt Disney Company zu sehen. Bekannt wurde er 1981 als wortkarger Einzelkämpfer im futuristischen Actionfilm Die Klapperschlange. Er arbeitete später wiederholt mit den Regisseuren John Carpenter und Quentin Tarantino zusammen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kurt
Geburtsdatum:17.03.1951 (♓ Fische)
Geburtsort:Springfield
Alter:71Jahre 8Monate 16Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Baseballspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:122538412
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:56801058
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n91087170
Filmportal:N/A
IMDB:nm0000621