Michael Jaffe

Michael Muir Jaffe (geboren am 9. Januar 1945) ist ein US-amerikanischer Fernseh- und Filmproduzent. Er hat mehr als 120 Abspänne produziert, wagte sich aber nur für die A&E-Fernsehserie A Nero Wolfe Mystery (2001–2002), die er „die Liebe meines Lebens“ nannte, an Drehbuch und Regie. Er begann das Geschäft mit seinem Vater, dem Produzenten und ehemaligen AFTRA-Anwalt Henry Jaffe (1907–1992). Seine Mutter war die Schauspielerin Jean Muir. Er ist Gründungspartner von Jaffe/Braunstein Films, die 2007 zu Jaffe/Braunstein Entertainment wurde, als ITV eine Mehrheitsbeteiligung von 51 % an dem Unternehmen erwarb. Jaffe hat einen BA vom Yankton College und einen MA in Theater von der Cornell University.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:09.01.1945 (♑ Steinbock)
Geburtsort:New York City
Alter:79Jahre 3Monate 14Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:303829137
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2015033125
Filmportal:N/A
IMDB:nm0415468