Klaus Schindler

Klaus Schindler (* 9. Januar 1953 in Neumünster) ist ein deutscher Schauspieler.

Klaus Schindler spielte anfangs Kabarett und wurde 1990 mit der Rolle des Vaters in Jaco van Dormaels preisgekrönten Film Toto der Held bekannt. Er spielte in zahlreichen Serien und Fernsehfilmen mit, u. a. in einer Hauptrolle der RTL-Krankenhausserie OP ruft Dr. Bruckner, als Rechtsanwalt Bogner in der Serie Edel & Starck (SAT.1) und viele Jahre als Gerichtsmediziner Dr. Duhler in der RTL-Krimiserie Im Namen des Gesetzes. In der Kinderserie Beutolomäus und die Prinzessin spielte er den Minister. Er war auch in den Serien SOKO Leipzig, Ritas Welt „Danni Lowinski“, „In aller Freundschaft“ und zahlreichen anderen zu sehen, außerdem im Kölner „Tatort“ und in zahlreichen Fernsehfilmen, zuletzt in „Der Fall Harry Wörz“ (ARD). Sein letzter internationaler Kinofilm war „Don - The King is back“ mit Sharuk Khan. 2015 spielte er eine Hauptrolle in der italienischen Fernsehserie „Grand Hotel Imperial“ (RAI 1).

Schindler lebt in Berlin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Klaus
Geburtsdatum:09.01.1953 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Neumünster
Alter:71Jahre 3Monate 11Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 03:07:00Uhr