Phil Abraham

Philip Abraham ist ein US-amerikanischer Kameramann und Fernsehregisseur.

Er ist seit 1999 im Fernsehgeschäft tätig. Als Kameramann wirkte er an allen sechs Staffeln bei Die Sopranos mit. Als Regisseur leitete er 13 Episoden bei Mad Men und vier Episoden bei The Killing, sowie Einzelepisoden weiterer US-amerikanischer Serien. Sein inszenatorisches Schaffen umfasst mehr als 40 Produktionen.

2008 wurde er mit einem Emmy ausgezeichnet für seine Kameraarbeit an der Pilotfolge der Serie Mad Men. Hinzu kommen fünf Emmy-Nominierungen. Fünf Mal war er zudem bei den Online Film & Television Association nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Phil
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehregisseur, Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:90688469
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005043290
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 20:19:26Uhr