Raquel Cassidy

Raquel Josephine Dominic Cassidy (* 22. Januar 1968 in Fleet, Hampshire) ist eine britische Schauspielerin.

Cassidy wurde 1968 als drittes Kind einer Spanierin und eines Briten geboren. Ihr Biologiestudium brach sie ab, um sich einer Karriere als Schauspielerin zu widmen.

Während sie in Großbritannien vor allem durch ihre Rolle als Susan Gately in der Serie Teachers bekannt wurde, erlangte sie in Deutschland Bekanntheit durch ihre Rolle als Kammerzofe Phyllis Baxter in der Historienserie Downton Abbey. Ebenfalls in Deutschland war sie als Polizistin Valerie in der deutsch-österreichisch-britischen Verfilmung des Charlotte-Link-Romans Das andere Kind an der Seite von Hannelore Hoger und Marie Bäumer zu sehen. In der britischen Serie Eine lausige Hexe, die auch in Deutschland ausgestrahlt wird, spielte sie die Rolle der Hekate Harschmann.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Raquel
Geburtsdatum:22.01.1969 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Fleet
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:232621468
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2014036289
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 12:28:03Uhr