Steve Wiebe

Steven J. „Steve“ Wiebe (* 3. Januar 1969 in Seattle, Washington) ist ein US-amerikanischer E-Sportler und zweifacher Weltrekordhalter des Videospiels Donkey Kong. Sein bisher bester Highscore liegt bei 1.064.500 Punkten und war der Weltrekord vom 20. September 2010 bis 10. Januar 2011. Wiebe war der erste Spieler, der über eine Million Punkte erreichte mit einem Score von 1.006.600 Punkten am 4. Juli 2004. Er war einer der beiden Hauptpersonen der Dokumentation The King of Kong: A Fistful of Quarters aus dem Jahr 2007.

Wiebe wohnt in Redmond, Washington zusammen mit seiner Ehefrau Nicole, Tochter Jillian und Sohn Derek. Er ist derzeit als Lehrer für Mathematik an der High School von Redmond tätig. Wiebe hat sich schon seit seiner frühesten Kindheit für Musik interessiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steve
Geburtsdatum:13.01.1969 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Seattle
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Lehrer, professioneller Computerspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:11149196261874790700
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008031414
Filmportal:N/A
IMDB:nm2528248