Steven R. Monroe

Steven R. Monroe (geboren am 15. September 1964) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und -produzent.

Monroe begann seine Laufbahn im Filmgeschäft als Kameraassistent Mitte der 1980er Jahre. 1999 trat er als erstmals als Filmregisseur in Erscheinung, seit 2005 ist er hauptsächlich als Regisseur tätig. Hauptsächlich inszenierte er Low Budget-Produktionen im Horror- und Thrillerbereich, seit 2016 dreht er in erste Linie romantische Fernsehfilme. Gelegentlich ist er als Drehbuchautor aktiv.

Einem größeren Publikum bekannt wurde Monroe 2010 mit dem Inszenierung des Rape-and-Revenge-Films I Spit on Your Grave, einer Neuverfilmung des 1978 entstandenen Ich spuck auf dein Grab. 2013 drehte er auch die Fortsetzung I Spit on Your Grave 2. An I Spit on Your Grave 3 war er hingegen nicht mehr beteiligt. Es folgten einige Kinofilme und mehr als ein Dutzend Fernsehfilme. Sein Schaffen als Regisseur umfasst mehr als 50 Produktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Steven
Geburtsdatum:15.09.1964 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:New York
Alter:59Jahre 6Monate 13Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74108054
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009094514
Filmportal:N/A
IMDB:nm0003458