Malcolm Campbell

Malcolm Campbell (geb. vor 1977) ist ein Filmeditor.

Nachdem Malcolm Campbell 1977 mit Kentucky Fried Movie seine erste Schnittassistenz aufweisen konnte, durfte er 1981 erstmals mit American Werewolf eigenverantwortlich einen Filmschnitt übernehmen. Sein Handwerk erlernte er bei dem Editor und Produzenten George Folsey junior. Mit ihm verbindet ihn nicht nur die beiden erwähnten Filme, sondern auch die Zusammenarbeit an Produktionen wie Blues Brothers, Kopfüber in die Nacht, Der Prinz aus Zamunda und das Musikvideo Thriller von Michael Jackson. Campbell selbst wurde vor allen Dingen für den Filmschnitt von Komödien bekannt.

als Filmeditor

als Schnittassistent

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Malcolm
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 15:42:19Uhr