Marcus Sakey

Marcus Sakey (* 1974 in Flint, Michigan) ist ein US-amerikanischer Krimi-Autor.

Sakey arbeitete zehn Jahre in der Werbung, bevor er begann Krimis zu schreiben. Er erklärt hierzu, dass die zehn Jahre in der Werbung für ihn die perfekte Erfahrung waren, um über Diebe und Mörder zu schreiben. Seit 2007 hat er fünf Kriminalromane, drei Science-Fiction-Romane und einen Fantasy-Roman veröffentlicht.

Marcus Sakey ist verheiratet und lebt mit Frau und Tochter in Chicago.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marcus
Geburtsdatum:1974 (♑ Steinbock)
48. Geburtstag
Geburtsort:Flint
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:amerikanisches Englisch; Englisch;
Wirkungsstätte:Chicago,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Romancier, Schriftsteller, Filmproduzent, Schauspieler, Kriminalautor, Drehbuchautor, Kurzgeschichtenautor,

Merkmalsdaten

GND:133556131
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34761350
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2006060951
Filmportal:N/A
IMDB:nm2951879