Wong Jing

Wong Jing (chinesisch 王晶 , Pinyin Wáng Jīng , Jyutping Wong4 Zing1 A , geboren als 王日祥 , Wáng Rìxiáng , Jyutping Wong4 Jat6coeng4 , kantonesisch Wong Yat Cheong, am 3. Mai 1955 in Hongkong) ist ein in Hongkong lebender Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Wong Jing wurde im Westen u. a. durch seine Glücksspielfilmreihe God of Gamblers bekannt. Er ist einer der produktivsten Filmemacher in seinem Heimatland und war an über 180 Produktionen beteiligt. Er ist in allen Genres zu Hause, u. a. Drama, Komödie, Action, Thriller und Horror.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:03.05.1955 (♉ Stier)
Geburtsort:Hongkong
Alter:65Jahre 11Monate 18Tage
Nationalität:Volksrepublik China
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Filmproduzent, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:86217069
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001081998
Filmportal:N/A
IMDB:nm0939147
Datenstand: 21.04.2021 18:42:33Uhr