Max Baer

Maximilian Adelbert Baer (* 11. Februar 1909 in Omaha, Nebraska; † 21. November 1959 in Hollywood, Kalifornien) war ein US-amerikanischer unumstrittener Schwergewichts-Boxweltmeister und Schauspieler. Max Baer kämpfte von 1929 bis 1941. Er verfügte über große Schlagkraft und gute Nehmerfähigkeiten. Boxerische Technik und Trainingsfleiß wurden ihm nicht nachgesagt.

Baer war beim Publikum beliebt und bekannt für seinen eigenwilligen Humor. Sein Bruder Buddy Baer war ebenfalls Boxer. Er scheiterte Anfang der 1940er Jahre zweimal bei Weltmeisterschaftskämpfen an Joe Louis, gegen den auch Max (einmal) verloren hatte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Max
Geburtsdatum:11.02.1909 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Omaha
Sterbedatum:21.11.1959
Sterbeort:Hollywood
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Boxer, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:11966718
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2002006593
Filmportal:N/A
IMDB:nm0046368