Temuera Morrison

Temuera Derek Morrison, MNZM (* 26. Dezember 1960 in Rotorua) ist ein neuseeländischer Schauspieler.

Bekannt wurde er durch die Hauptrolle als alkoholsüchtiger Jake in Lee Tamahoris Filmdrama Die letzte Kriegerin (engl. Once Were Warriors), für die er 1994 bei den New Zealand Film Awards die Auszeichnung als bester Schauspieler erhielt, sowie durch seine Rolle als Jango Fett (und dessen zahllose Klone) in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger; als dessen Klon Boba Fett trat er in The Mandalorian und Das Buch von Boba Fett auf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Temuera
Geburtsdatum:26.12.1960 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Rotorua
Alter:63Jahre 3Monate 3Tage
Nationalität:Neuseeland
Ethnie:Maori
Sprachen:Englisch; Māori;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:39587691
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001022925
Filmportal:N/A
IMDB:nm0607325