Temuera Morrison

Temuera Derek Morrison, MNZM (* 26. Dezember 1960 in Rotorua) ist ein neuseeländischer Schauspieler mit Māori-Vorfahren.

Bekannt wurde er durch die Hauptrolle als alkoholsüchtiger Jake in Lee Tamahoris Filmdrama Die letzte Kriegerin (engl. Once Were Warriors), für die er 1994 bei den New Zealand Film Awards die Auszeichnung als bester Schauspieler erhielt, sowie durch seine Rolle als Jango Fett (und dessen zahllose Klone) in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:26.12.1960 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Rotorua
Alter:59Jahre 10Monate 30Tage
Nationalität:Neuseeland
Sprachen:Englisch; Māori;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:39587691
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001022925
Filmportal:N/A
IMDB:nm0607325
Datenstand: 25.11.2020 14:52:25Uhr