Nicky Katt

Nicky Katt (* 11. Mai 1970 im Bundesstaat South Dakota, bürgerlich: Nicholas Lee Katt) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Bereits im Kindesalter begann Nicky Katts Filmkarriere mit Gastauftritten in Serien wie CHiPs oder Quincy mit. Seit einem Gastauftritt in Fantasy Island im Jahr 1980 hat Katt an über 70 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, wobei seine Kinorollen meist nur kleineren Umfangs waren. In Deutschland wurde er durch seine Rolle als Harry Senate in der Schulserie Boston Public zwischen 2000 und 2002 bekannt. Außerdem war er die englische Synchronstimme vom spielbaren Charakter Atton Rand in dem Computerspiel Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nicky
Geburtsdatum:11.05.1970 (♉ Stier)
Geburtsort:South Dakota
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Filmproduzent, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10087244
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0441588
Datenstand: 19.04.2021 20:58:45Uhr