Lee Dixon

Lee Michael Dixon (* 17. März 1964 in Manchester) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er war als rechter Außenverteidiger Bestandteil der renommierten Abwehrkette des FC Arsenal des ausgehenden 20. Jahrhunderts, die den Grundstein legte für den Gewinn von vier englischen Meisterschaften, drei FA-Cup-Trophäen, einer Ligapokalausgabe sowie 1994 dem Europapokals der Pokalsieger. Obwohl er auch 22 A-Länderspiele für England bestritt, nahm er aber an keiner Welt- oder Europameisterschaftsendrunde teil.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Lee Michael
Geburtsdatum:17.03.1964 (♓ Fische)
Geburtsort:Manchester
Alter:60Jahre 1Monat 7Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1325928