John Lithgow

John Arthur Lithgow (* 19. Oktober 1945 in Rochester, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Autor und Musiker.

Für sein Schaffen wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter zwei Golden Globes, sechs Emmys, drei Screen Actors Guild Awards und zwei Tony Awards. Lithgow war zweimal für den Oscar nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:19.10.1945 (♎ Waage)
Geburtsort:Rochester
Alter:76Jahre 7Monate 10Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Musiker, Dichter, Sprecher, Bühnenschauspieler, Schauspieler, Filmproduzent, Banjospieler,
Mitgliedschaft:American Academy of Arts and Sciences,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:119676409
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n87922147
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001475
Datenstand: 29.05.2022 06:51:45Uhr