Jon Hamm

Jonathan „Jon“ Daniel Hamm (* 10. März 1971 in St. Louis, Missouri) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Hauptrolle des Don Draper in der preisgekrönten Fernsehserie Mad Men, die er von 2007 bis 2015 verkörperte. Für seine darstellerische Leistung erhielt er unter anderem einen Emmy und zwei Golden Globe Awards.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jon
Geburtsdatum:10.03.1971 (♓ Fische)
Geburtsort:St. Louis
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent, Lehrer, Regisseur, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Sprecher, Kellner, Fernsehproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:90688495
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008135513
Filmportal:N/A
IMDB:nm0358316
Datenstand: 11.04.2021 15:31:04Uhr