Bob Hoskins

Robert William „Bob“ Hoskins, Jr. (* 26. Oktober 1942 in Bury St Edmunds, Suffolk; † 29. April 2014 in London) war ein britischer Schauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent, und Drehbuchautor. Hoskins spielte häufig raue Arbeitertypen mit Herz oder Verbrecher. Seine Markenzeichen waren seine kleine und rundliche Körpergestalt (bei 1,66 m Körpergröße) sowie sein stechender Blick, der auf seiner Kurzsichtigkeit beruhte. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des abgehalfterten Eddie Valiant in Falsches Spiel mit Roger Rabbit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert William
Geburtsdatum:26.10.1942 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Bury St Edmunds
Sterbedatum:29.04.2014
Sterbeort:Bury St Edmunds
Alter:71Jahre 6Monate 3Tage
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Charakterdarsteller, Komiker, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:90664498
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83009538
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001364
Datenstand: 24.11.2020 16:32:58Uhr