David Greene

David Greene (* 22. Februar 1921 in Manchester als Lucius David Syms Brian Lederman; † 7. April 2003 in Ojai, Kalifornien) war ein britischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er inszenierte über 80 Produktionen für Film und Fernsehen, darunter Kinofilme wie Die verschlossene Tür, Der mysteriöse Mr. Sebastian oder U-Boot in Not. Für seine zahlreichen Fernsehproduktionen gewann er vier Emmys und mehrere Nominierungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:22.02.1921 (♓ Fische)
Geburtsort:Manchester
Sterbedatum:07.04.2003
Sterbeort:Ojai
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmschauspieler, Fernsehregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:61748697
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85199188
Filmportal:N/A
IMDB:nm0338719