Russell Napier

Russell Napier (* 28. November 1910 in Perth, Australien; † 19. August 1974 in London, England) war ein australischer Schauspieler.

Eigentlich war Napier ein Rechtsanwalt, aber er arbeitete als Schauspieler von 1947 bis 1974. Dabei spielte er sowohl komische wie ernste Rollen in Kino- und Fernsehfilmen. So spielt er zum Beispiel in der ersten Verfilmung von H.G. Wells Die Zeitmaschine im Jahre 1949. Von diesem Film existieren keine Kopien mehr. Er war in dreizehn Filmen in der Rolle des Scotland Yard Superintendent Duggan in den Jahren 1953 bis 1961 zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Russell
Geburtsdatum:28.11.1910 (♐ Schütze)
Geburtsort:Perth
Sterbedatum:19.08.1974
Sterbeort:London
Nationalität:Australien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:305857154
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013131156
Filmportal:N/A
IMDB:nm0621040