Agustín Almodóvar

Agustín Almodóvar Caballero (* 1955 in Calzada de Calatrava, Provinz Ciudad Real) ist ein spanischer Filmproduzent und Schauspieler. Er ist der Bruder des bekannten Filmregisseurs und Drehbuchautors Pedro Almodóvar.

Agustín Almodóvar wurde 1955 in Calzada de Calatrava geboren und studierte Chemie an der Universität Complutense Madrid. Zusammen mit seinem Bruder ist er Gründer und Besitzer der Filmproduktionsfirma El Deseo. Des Weiteren ist er Mitglied der Academia de las Artes y las Ciencias Cinematográficas de España.

Schauspieler

Produzent

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Agustín
Geburtsdatum:25.05.1955 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Calzada de Calatrava
Alter:67Jahre 6Monate 10Tage
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87949702
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001097260
Filmportal:N/A
IMDB:nm0021948