Tom Heaton

Thomas David „Tom“ Heaton (* 15. April 1986 in Chester) ist ein englischer Fußballtorhüter. Er wurde bei Manchester United ausgebildet, konnte sich dort jedoch nicht nachhaltig empfehlen. Nach einigen Jahren bei diversen unterklassigen Vereinen fand er 2013 beim FC Burnley sein sportliches Glück und stieg dort in den Jahren 2014 und 2016 jeweils in die Premier League auf. Im relativ fortgeschrittenen Alter von 30 Jahren debütierte er für die englische A-Nationalmannschaft und wurde in den Kader der „Three Lions“ anlässlich der Euro 2016 in Frankreich nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Thomas David Tom
Geburtsdatum:15.04.1986 (♈ Widder)
Geburtsort:Chester
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 16:46:40Uhr