John Daly

John Daly (* 28. April 1966 in Carmichael, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Profigolfer. Er gewann bisher zwei Majors und ist für seine außerordentlich langen Abschläge bekannt, daher sein Spitzname „Long John“. Wegen seiner unkonventionellen Spielweise und Lebensstils ist er einer der beliebtesten Golfspieler in den USA.

Daly gewann die PGA Championship im Jahre 1991 in Crooked Stick sowie die Open Championship im Jahre 1995 im schottischen St Andrews, daneben unter anderem 2001 die BMW International Open in München Nord-Eichenried mit neuem Platzrekord, und zuletzt Anfang 2004 in Torrey Pines die Buick Invitational im Stechen gegen Chris Riley. Seit 2016 spielt er überwiegend die PGA Tour Champions.

Bei seinem ersten Major-Auftritt trank er Bier aus dem Pappbecher und rauchte Kette. Seit diesem Auftritt gilt er als Enfant terrible des Golfsports. Daly ist alkoholabhängig und machte mehrere Entziehungskuren. Daneben ist er spielsüchtig. Eigenen Angaben zufolge verspielte er bisher 50 bis 60 Mio. US-Dollar.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:28.04.1966 (♉ Stier)
Geburtsort:Carmichael
Alter:57Jahre 11Monate 28Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Golfspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:79558361
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92063605
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 16:18:49Uhr