Mahershala Ali

Mahershalalhashbaz „Mahershala“ Ali (* 16. Februar 1974 in Oakland, Kalifornien als Mahershalalhashbaz Gilmore) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. 2017 erhielt er für seine Rolle im Film Moonlight unter anderem einen Oscar als bester Nebendarsteller. Für seine Rolle in Green Book – Eine besondere Freundschaft wurde er 2019 mit dem Golden Globe und erneut mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mahershala
Geburtsdatum:16.02.1974 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Oakland
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fernsehschauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler, Schauspieler, Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:91193350
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009114724
Filmportal:N/A
IMDB:nm0991810