Danny Comden

Danny Comden (* 10. April 1969 in Beverly Hills, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur.

Nachdem er seinen Abschluss in Geschichte an der University of California in Los Angeles gemacht hatte, arbeitete er für die Fernsehwerbung und bekam kleine Rollen in TV-Produktionen wie z. B. Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu. Später spielte er auch in Kinofilmen wie Volcano und Düstere Legenden mit, allerdings auch nur in Nebenrollen. Frustriert darüber, entschied er sich seinen eigenen Film, Sol Goode, zu schreiben. Er steuerte nicht nur das Drehbuch zu diesem Film bei, sondern spielte auch eine der Hauptrollen und führte Regie.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Danny
Geburtsdatum:10.04.1969 (♈ Widder)
Geburtsort:Beverly Hills
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 02:43:37Uhr