Isaac de Bankolé

Isaac de Bankolé (* 12. August 1957 in Abidjan) ist ein ivorischer Schauspieler.

De Bankolé besitzt einen Masterabschluss in Mathematik der Universität von Paris. Er absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler am Cours Simon. 1984 hatte er seine erste kleine Filmrolle in Die Abrechnung. Der Durchbruch kam zwei Jahre später mit Black Mic-Mac. Für seine schauspielerische Leistung in diesem Werk wurde er als bester Nachwuchsdarsteller mit einem César ausgezeichnet. Weitere bekannte Filme, in denen er mitspielte, sind Jim Jarmuschs Night on Earth, Coffee and Cigarettes und The Limits of Control, sowie darüber hinaus Ghost Dog – Der Weg des Samurai mit Forest Whitaker, James Bond 007: Casino Royale und Manderlay.

Isaac de Bankolé war von 2000 bis 2003 mit der Jazz-Sängerin Cassandra Wilson verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Isaac
Geburtsdatum:12.08.1957 (♌ Löwe)
Geburtsort:Abidjan
Alter:66Jahre 7Monate 16Tage
Nationalität:Elfenbeinküste
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:91220306
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr97036593
Filmportal:N/A
IMDB:nm0207218